MPS Monitor arbeitet mit Gap Intelligence zusammen, um erweiterte Analysen und eine verbesserte BI-Erfahrung zu bieten

MPS Monitor®, das Unternehmen, das die führende Plattform für die Fernüberwachung und -verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt und vertreibt, hat die Partnerschaft mit Gap Intelligence, einem werteorientierten Marktforschungsunternehmen bekannt gegeben. Ziel dieser Partnerschaft ist es, der Gemeinschaft der Imaging-Händler durch verbesserte Geschäftsanalysen und Marktinformationen, die tief in die preisgekrönte Analytics-BI-Plattform von MPS Monitor integriert sind, einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten.

MPS Monitor bietet seinen Benutzern eine äußerst fortschrittliche und vollständige Business Intelligence-Umgebung, die vollständig in seine SaaS-Plattform für Fernüberwachung und -verwaltung integriert ist, die von mehr als 2.000 Händlern in 60 Nationen genutzt wird. MPS Monitor Analytics ist eine vollständige und umfassende BI-Plattform, die für Imaging-Händler, Drucker-Wiederverkäufer und Managed Print Services-Anbieter entwickelt wurde und vollständig auf der Microsoft Power Bi Embedded-Technologie basiert. Die Lösung ermöglicht es Benutzern, von ihrem MPS Monitor-Webportal aus auf eine vollständige BI-Umgebung zuzugreifen – ganz ohne separate Konten, verschiedene Portale oder zusätzliche Lizenzen. Die Benutzer haben Zugang zu einem vollständigen Self-Service-BI-Erlebnis mit der Möglichkeit, bestehende Dashboards und Berichte zu ändern oder neue von Grund auf neu zu erstellen, und zwar ganz einfach und ohne Programmier- oder gar BI-Vorkenntnisse. Das Unternehmen kündigte kürzlich an, dass seine BI-Umgebung Gegenstand einer umfangreichen Funktion war, das auf der globalen Microsoft-Website im Bereich „Customer Stories“ veröffentlicht wurde.

Eine gemeinsame Herausforderung für die meisten Fernüberwachungs-Tools ist die begrenzte Fähigkeit, wertvolle Erkenntnisse und nützliche Berichte zu liefern, da die von den Geräten erfassten Datenpunkte nicht standardisiert sind. Die Drucker können sich nur in begrenztem Maße anhand von Standardmodellen identifizieren und sind oft nicht in der Lage, ausreichende Informationen über ihre technischen Spezifikationen, die Teilenummern von Verbrauchsmaterialien, das Marktalter und den Energieverbrauch zu liefern.

Durch die Partnerschaft mit Gap Intelligence ist MPS Monitor in der Lage, seine BI-Funktionen durch umfangreiche Markttransparenz und zusätzliche Einblicke erheblich zu erweitern. Gap Intelligence bietet einen vollständigen und aktualisierten Datensatz von Marktinformationen und Produktspezifikationen, die aus seiner internen Expertise und seiner kontinuierlichen Beobachtung der Druckindustrie stammen: Millionen von Datenpunkten mit Produktspezifikationen und -konfigurationen, Verbrauchsmaterialverknüpfungen, Daten der Ankündigung und des Ausscheidens aus dem Markt, Energieverbrauch – und viele andere – sind jetzt für jedes einzelne Standardmodell für alle wichtigen Druckerhersteller verfügbar.

Dieser wertvolle und umfangreiche Datensatz wird nun im MPS Monitor Cloud Datawarehouse zusammengeführt, auf dem das Analytics-System läuft. Das Ergebnis ist eine massive Verbesserung der Möglichkeiten zur Erstellung von Einblicken und Datenvisualisierungen, indem die Leistungsfähigkeit von Echtzeitdaten aus Geräten zusammen mit umfangreichen Marktdaten und Produktspezifikationen genutzt wird. Eine neue Funktion von MPS Monitor, die so genannte Standardmodell-Assoziation, ermöglicht es den Benutzern, die Vorteile dieser erweiterten Analysemöglichkeiten auf sehr einfache und geführte Weise zu nutzen.

Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor, kommentiert diese Ankündigung mit folgenden Worten: „BI und prädiktive Analysen gehören zu den leistungsfähigsten Werkzeugen, die Händlern und Managed Print Service-Anbietern zur Verfügung stehen, um ihr Geschäft zukunftssicher zu machen und ihre Rentabilität zu sichern. Deshalb investieren wir bei MPS Monitor so umfassend in die Bereitstellung von Self-Service-BI-Funktionen für alle unsere Benutzer. Durch die Partnerschaft mit Gap Intelligence können wir den Umfang und die Tiefe der Einblicke, die unsere Plattform bietet, weiter verbessern und die Vertriebs-, Betriebs- und Finanzteams unserer Kunden in die Lage versetzen, die Rohdaten ihrer Flotten in wertvolle Informationen umzuwandeln. Durch die Zusammenführung dieses neuen Datensatzes mit der MPS Monitor-Datenbank ermöglichen wir es jedem Benutzer, alles über jedes Gerät zu wissen, und zwar nicht nur über das, was in Echtzeit passiert, sondern auch über das, was in Zukunft passieren wird.“

Gary Peterson, CEO von Gap Intelligence, erklärte: „Genaue, vollständige und zeitnahe Daten sind entscheidend, um intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Wir sind begeistert, dass unsere zufälligen Daten auf Mikro- und Makroebene Teil der Lösung von MPS Monitor sind, um Ergebnisse zu erzielen. Unsere Partnerschaft mit MPS Monitor und Gap Intelligence stärkt Unternehmen durch umsetzbare Erkenntnisse.“

Die Integration der Gap-Intelligence-Datensätze steht allen Benutzern des MPS Monitor Portals ab sofort zur Verfügung, indem sie auf die neue Standardmodelle-Funktion zugreifen, die gerade veröffentlicht wurde.

Händler, die an einer Migration zu MPS Monitor interessiert sind, können eine kostenlose Testversion der Plattform unterwww.mpsmonitor.com erhalten.

Testen Sie kostenlos und unverbindlich MPS Monitor für Ihre Flotte

 

MPS MONITOR IST PARTNER VON


ZERTIFIZIERUNGEN