Sicherung Ihrer Managed Print Services: Warum Sicherheit oberste Priorität hat und warum MPS-Anbieter darauf achten müssen.

Neues technisches Whitepaper verfügbar

Im heutigen, sich schnell entwickelnden Bereich der Managed Print Services (MPS) hat die Priorisierung der Sicherheit oberste Priorität. Mit der Einführung von Cloud-Druck und Ferntechnologien treten neue Schwachstellen auf, während die Compliance-Anforderungen zunehmend strenger werden. Da Organisationen SaaS-Plattformen sorgfältig bewerten, suchen sie nach MPS-Anbietern, die strenge Sicherheitsstandards einhalten.

Die Einführung von MPS-Software basiert daher nicht mehr nur auf dem erwarteten ROI, sondern auch auf der Fähigkeit, die Sicherheit der Druckumgebung zu gewährleisten. Die Komplexität der MPS-Sicherheit erfordert einen umfassenden Ansatz, der regelmäßige Penetrationstests, Schwachstellenbewertungen, kontinuierliche Überwachung, Migrations- und Notfallwiederherstellungspläne sowie die Einhaltung anerkannter Sicherheitsstandards umfasst.

Händler und MPS-Anbieter müssen diese als wesentliche Voraussetzungen für die in ihre Dienste integrierten SaaS-Plattformen betrachten. Daten-Sammler-Agenten (DCAs) sind keine Ausnahme; sie befinden sich innerhalb der Netzwerk-Infrastruktur und halten eine kontinuierliche Verbindung zum SaaS-Cloud-Service aufrecht. Diese Konnektivität umfasst den Datenaustausch, den Empfang von Befehlen, Software-Updates und in einigen Fällen den Zugriff externer Benutzer, was das Potenzial für Sicherheitslücken erhöht.

In unserem neuesten technisches Whitepaper erläutern wir, wie MPS Monitor höchste Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten sicherstellt, sodass Händler sich auf ihre Kunden und Kernfunktionen konzentrieren können. Darüber hinaus untersucht die Veröffentlichung Zertifizierungen, Sicherheitsprotokolle, Strategien zur Notfallwiederherstellung, Maßnahmen zur Software-Integrität und andere wesentliche Aspekte unserer Plattform. Durch das Lesen dieser aufschlussreichen Ressource können MPS-Anbieter nützliche Details darüber finden, wie sie die Herausforderungen der Drucksicherheit bewältigen, ihre Dienste verbessern und ihren Kunden mehr Wert bieten können.

Die vier Abschnitte des Whitepapers decken verschiedene Themen ab, darunter:

  1. Die Kernfunktionen der MPS Monitor Plattform, mit Schwerpunkt auf der umfassenden Sicherheitspolitik, von Datenschutz bis hin zu Sicherheitsstrategien.
  2. Die Sicherheitslandschaft innerhalb der Software- und Cloud-Komponenten, mit Hervorhebung der operativen Sicherheitsmaßnahmen und Protokolle im Zusammenhang mit der Benutzerauthentifizierung.
  3. Die Komplexitäten der Daten-Sammler-Agenten für netzwerkverbundene Geräte und die Anforderungen der DCA.
  4. Die Integrationsfähigkeiten mit HP Smart Device Services.

MPS Monitor bietet ein unvergleichliches Engagement für Sicherheit, das von renommierten unabhängigen Drittorganisationen rigoros geprüft und bestätigt wurde. Mit voller Einhaltung strenger Sicherheitsstandards und -zertifizierungen, einschließlich ISO/IEC 27001, SOC 2 Type 2 und CSA Star Level 2, erweitert das Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) der Plattform seine Sicherheitsfunktionen zum Vorteil von Händlern und Kunden, erleichtert die Einhaltung der GDPR und erfüllt die strengen Anforderungen für den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre MPS-Sicherheit zu verbessern – laden Sie unser technisches Whitepaper hier herunter.

MPS Monitor Technical Whitepaper

 

 

MPS MONITOR IST PARTNER VON


ZERTIFIZIERUNGEN