MPS Monitor 2.0 ist das umfassendste und fortschrittlichste Fernsteuerungssystem für Druckgeräte auf dem Weltmarkt. Dank seiner einzigartigen Eigenschaften wie Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit des Datenflusses, Sicherheit und Flexibilität ist es für jeden Händler die optimale Wahl, wobei er eine Reihe von Druckgeräten beim Kunden verwaltet und sein Servicelevel verbessern und Kosten senken kann.

MPS Monitor ist das umfassendste System für Druckerflottenmanagement auf dem Markt.

Es ist die ideale Lösung, um die volle Kontrolle über Ihre Druckerflotte und Kostenmanagement zu erhalten. Das System ermöglicht Händlern und Dienstleistern:

    • Fernüberwachung der in den Räumlichkeiten Ihrer Kunden / Benutzer installierten Geräte
    • Überprüfung des Status der Verbrauchsmaterialien
    • Empfangen und Verwalten von Warnungen im Zusammenhang mit niedrigem Verbrauchsmaterialienbestand
    • die Zählerstände auf den Geräten auslesen
    • Pflege einer Datenbank, die alle Ereignisse und Daten in Bezug auf die Geräte protokolliert
    • Suchvorgänge, auch komplexe, durchführen und Berichte über alle von den Geräten abgerufenen Daten erstellen
    • eine umfassende Verwaltung der Verträge im Zusammenhang mit den Geräten durchführen, unabhängig davon, ob sie auf Patronenverbrauch oder Kosten pro Seite basieren
    • Zugriff auf alle Daten und Indikatoren zu Volumen, Verbrauch, Durchschnittsreichweite, Dauer und Häufigkeit des Austauschs von Verbrauchsmaterialien in Echtzeit
    • Integration mit jedem Datenbanksystem, ERP, CRM oder anderer Software zur Verwaltung von Geräteflotten und damit verbundenen Dienstleistungen.

MPS Monitor ist die beste Wahl für den Händler, denn es ist:

    • Multibrand -volle Software-Kompatibilität ist für alle an das Netzwerk angeschlossenen Drucker- und MFP-Modelle gewährleistet, die die RFC 3805 Printer MIB v. 2 SNMP-Spezifikationen erfüllen.
    • Web-basiert – verfügbar als Cloud-basierter Service, der über das Internet über jeden Browser zugänglich ist
    • Basierend auf Standards – Datenerfassung über SNMP und Verarbeitung auf Cloud-basierter Plattform
    • Sicher – verwendet sichere Kommunikationsprotokolle und sicheren Zugriff auf Kundendaten; gehostet in einem nach ISO/IEC 27001:2014 zertifizierten Information Security Management System
    • Einfach zu implementieren – der Kunde installiert die Datenlesesoftware sehr einfach in seinem Netzwerk, und ab diesem Moment können die Daten von jedem Internetzugang auf jedem beliebigen Gerät (PC, Tablet, Smartphone, etc.) verwaltet werden.

Systemarchitektur

Das System besteht aus 2 Hauptteilen:

    1. Agent eXplorer Datenerfassungsagent (DCA): Diese Komponente muss im LAN des Clients installiert werden und führt die Lesevorgänge gemäß den Anweisungen der Serverkomponente durch. Die Informationen werden über einen sicheren Kanal mit HTTPS-Protokoll an die Serverkomponenten übertragen. Die Client-Software verwendet zum Lesen das SNMP-Protokoll. Voraussetzung für den Dienst ist, dass der eXplorer über den HTTPS-Zugriff auf die Serverkomponenten verfügt. Der eXplorer-Agent ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich:

      eXplorer DCA für Windows – kann auf jedem PC oder Server mit Windows-Betriebssystem installiert werden – weitere Details auf dieser Seite

      eXplorer DCA für Apple oder Linux – kann auf Apple-Mac-Systemen, oder auf Linux Debian/Ubuntu-Systemen, oder sogar auf Raspberry PI3 installiert werden – weitere Details auf dieser Seite

      eXplorer Embedded DCA – kann direkt auf den folgenden Druckern/Multifunktionsgeräten installiert werden: Samsung mit XOA-Firmware, Kyocera mit HyPas-Firmware, HP mit FutureSmart 3 oder 4 Firmware, Lexmark mit EsF-Firmware; die Version für Konica Minolta wird in Kürze freigegeben – weitere Details auf dieser Seite

    1. MPS Monitor-Portal: Die Serverkomponente ist über einen Cloud-Dienst zugänglich. Der Benutzer hat Zugang zu einem dedizierten Web-Portal, das nach den fortschrittlichsten User eXperience Design-Technologien gestaltet und mit der neuesten Generation von Web-Technologien entwickelt wurde. Das Portal ist über das HTTPS-Protokoll und die Authentifizierung mit Benutzer und Passwort mit verschiedenen Zugangssicherheitsprofilen zugänglich und kann mit dem Kundenlogo individuell gestaltet werden. Durch den Zugriff auf den Server ist es möglich, alle Operationen des Geräte- und Vertragsmanagements durchzuführen und alle Berichte und Datenextraktionen zu erstellen, die sowohl im Excel- als auch im PDF-Format vorliegen.

Das System bietet erweiterte Datenexportfunktionen in den gängigsten Formaten (Excel, CSV, XML, PDF, usw.). Darüber hinaus steht ein Satz von API zur Verfügung, die in einem sehr umfangreichen Software Development Kit (SDK) zusammengefasst sind, mit dem Daten in jedes externe System integriert werden können.

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