Eine Million Druckgeräte werden nun bereits mit MPS Monitor überwacht.

Ein wichtiger Meilenstein für die Anwendung zur Vereinfachung des Druckflottenmanagements wurde somit erreicht.

MPS Monitor®, das Unternehmen, das die führende Plattform für die Fernüberwachung und -verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt und vertreibt, hat das Erreichen eines wichtigen Meilensteins für seine Firmengeschichte bekannt gegeben. Eine Million Druckgeräte werden nun durch die Managed Print Service (MPS)-Lösung überwacht. Das rasante Tempo, mit dem MPS Monitor diese beachtliche Zahl erreicht hat, zeugt von der Weitsicht des Unternehmens bei der Entwicklung einer cloud-nativen Plattform, die dazu beigetragen hat, seine Position als etablierter Marktführer im weltweiten MPS-Markt zu sichern.

MPS Monitor 2.0 wird derzeit von ca. 2.000 Händlern und Managed Services-Providern in rund 60 Ländern eingesetzt. Während die Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform vollständig cloudbasiert ist, stützt sich die Datenerfassung auf eine Infrastruktur von rund 210.000 DCAs, die bei etwa 150.000 Endkunden installiert sind. Daten werden kontinuierlich von etwa 1.000.000 Druckgeräten verschiedener Marken gesammelt. Diese Geräte erzeugen mehr als 30 Milliarden Seiten jährlich und verbrauchen etwa 2,5 Millionen Verbrauchspatronen.

Durch die Fernüberwachung und -verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten hilft MPS Monitor Händlern und MPS-Vertriebspartnern nicht nur, das Serviceniveau zu verbessern und die Kosten zu senken, sondern trägt auch dazu bei, den Händlerbetrieb zu optimieren und die Servicemargen insgesamt zu verbessern. Einzigartige und innovative Datenerfassungstechnologien wie clustered, embedded und Cloud-DCAs haben MPS Monitor Skalierbarkeit und Flexibilität verliehen, um sich damit schnell und einfach an die Veränderungen anzupassen, die den Unternehmen weltweit durch die Pandemie auferlegt wurden wie z. B. die Umstellung auf das hybride Arbeitsmodell, das die Art und Weise verändert hat, wie und wo gedruckt wird und wie verwaltet und abgerechnet wird. Das Wachstum von MPS Monitor in diesem wirtschaftlich herausfordernden und krisenhaften Jahr zeigt, dass das Unternehmen in der Lage ist, sich dieser Herausforderung erfolgreich zu stellen.

Im Vorfeld dieser beachtlichen Leistung hat MPS Monitor kürzlich bekannt gegeben, dass es ein Umsatzwachstum von 40 % im Jahr 2020 gegenüber dem Vorjahr verzeichnen konnte. Trotz den Herausforderungen, die die globale Pandemie mit sich brachte, hat die Kombination aus einer Drucklösung, die speziell als cloud-native Plattform entwickelt wurde, zusammen mit Partnerschaften mit Technologieführern, darunter HP, Microsoft, Okta und Asolvi, dazu geführt, dass das Unternehmen die schnell wachsenden Druckanforderungen von Händlern und MPS-Anbietern erfolgreich erfüllen konnte, mit signifikantem Wachstum in Großbritannien, den DACH-Ländern, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, den Nordischen Ländern sowie den USA und Kanada.

Die Leistungen des Unternehmens wurden auch von einigen der führenden Analystenhäuser der Branche bemerkt. Im März 2021 stellte der IDC’s Vendor Analysis-Report fest, dass „MPS Monitor ein strategischer Akteur auf dem Markt ist…“ und dass er „… Kunden und Vertriebspartnern gleichermaßen einen Mehrwert vermittelt mit einer robusten Lösung, die Funktionen bietet, die über traditionelle Geräteverwaltungsplattformen hinausgehen.“ Der Bericht ergänzte: „Mit seiner cloudbasierten Architektur, dem herstellerunabhängigen Ansatz, dem Sicherheitsfokus und der direkten Integration mit den Smart Device Services (SDS) von HP Inc. und Microsoft Universal Print (UP) ist MPS Monitor einzigartig positioniert, um die sich entwickelnden Anforderungen der hybriden Arbeitswelt zu erfüllen.“

In der Zwischenzeit hat Quocirca, die führende Quelle für unabhängige Markteinblicke und Beratungsdienste in der Druckindustrie, ihren Cloud Print Services-Report 2021 herausgegeben. Es wurde vermerkt: „MPS Monitor 2.0 ist im Zentrum eines stark vernetzten Ökosystems positioniert und ermöglicht die nahtlose Integration mit anderen Cloud- und On-Premises-Plattformen, um den Wert von Managed Print Services-Engagements zu steigern, sowohl für Kunden als auch für Anbieter“, und hat „eine Multiplattform-DCA und einzigartige Clustering-Technologie, die kontinuierliche Datenerfassung bei allen Kunden sicherstellt. Für ausgewählte Marken kann die DCA vor der Auslieferung entweder direkt auf den Geräten installiert werden oder über die Cloud, dank Integrationen wie der HP SDS Cloud DCA.

Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor, kommentiert das Wachstum des Unternehmens mit den folgenden Worten: „Wir sind begeistert, bekannt geben zu können, dass jetzt eine Million Geräte von MPS Monitor überwacht werden.  Diese Errungenschaft ist das Ergebnis von elf Jahren Arbeit mit einzigartigem Einsatz und vollem Engagement, für die Verbesserung der Art und Weise wie Händler und Managed Service-Provider ihr Geschäft betreiben und ihre täglichen Aufgaben erfüllen. Ich möchte mich bei all unseren Teammitgliedern, Kunden und Partnern bedanken, die es uns gemeinsam ermöglicht haben, dieses beeindruckende Ziel zu erreichen. Wir werden weiterhin alles Nötige tun, um Innovation, Effizienz und Wachstum für die gesamte Druckindustrie zu schaffen.“

Testen Sie kostenlos und unverbindlich MPS Monitor für Ihre Flotte

 

MPS MONITOR IST PARTNER VON


ZERTIFIZIERUNGEN