Warum alle über Integrating Solutions Limited reden und MPS Monitor

Auch im Zeitalter von Online-Rezensionen und Trip-Advisor-Bewertungen sind Empfehlungen, die durch Mundpropaganda zustande kommen, nach wie vor ein wirksames Mittel, um potenzielle Kunden davon zu überzeugen, ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung zu nutzen. Für Integrating Solutions Limited (ISL), einen führenden unabhängigen Anbieter von multifunktionalen Kopierern und Managed Print Services, ist der von ihm angebotene Service seit Jahren ein positives Gesprächsthema zwischen Schulen, Akademien und lokalen Behörden wie Transport for London. Dies hat zu einem Unternehmen geführt, das seit seiner Gründung im Jahr 2005 mit wenig oder gar keinen Werbeaktivitäten erfolgreich geworden ist. Heute arbeitet das Unternehmen mit führenden Druckermarken wie Sharp, Ricoh, Kyocera, Lexmark und Toshiba zusammen, und bietet maßgeschneiderte Konnektivitäts- und Druckkostenanalysen an, die zu erstklassigen Lösungen für seine Firmen- und KMU-Kunden führen. Mit seinen innovativen Print-Audit-Produkten ist es ISL immer wieder gelungen, Einsparungen von mehr als 30% im Verhältnis zu den bestehenden Druckkostenausgaben der Kunden zu erzielen. 

In den letzten 16 Jahren hat das Unternehmen seine Präsenz ausgeweitet und verfügt nun über mehrere Niederlassungen, die strategisch über das gesamte Vereinigte Königreich verteilt sind und Kunden in allen Teilen des Landes unterstützen. Heute betreut das Unternehmen einen Kundenstamm, dessen Geräte im vergangenen Jahr mehr als acht Millionen gedruckte Seiten produzierten. Um dem Druckvolumen seiner Kunden und den Auswirkungen auf die Umwelt entgegenzuwirken, ist ISL aktiver Teilnehmer von PrintReleaf, einer Softwareplattform, die Unternehmen in die Lage versetzt, das globale Forstsystem zu erhalten und auszubauen, indem für jede von ISL-Kunden gedruckte Seite ein Baum gepflanzt wird. Dies ist ein Vorteil, den ISL allen seinen Kunden kostenlos anbietet und der auch das Umweltmanagementsystem ISO 14001 von ISL ergänzt. 

Der aufmerksame Service, den ISL bietet, ist eine der Qualitäten, von denen die vielen langjährigen Kunden am meisten schwärmen, wie Simon Wassell, Geschäftsführer von ISL, erklärt. „Bei ISL haben wir etwas in die Praxis umgesetzt, über das oft gesprochen wird, das aber nur selten realisiert wird: proaktive, vorbeugende Wartung, bei der unsere Außendienstteams regelmäßige, im Voraus geplante Besuche bei unseren Kunden machen. Bei diesen einmal im Quartal stattfindenden Besuchen führen sie Wartungsarbeiten durch, die von der Aktualisierung der Firmware über die Reinigung der Maschinen bis hin zum Austausch von Verbrauchsmaterialien reichen, deren Lebensdauer bald abgelaufen ist. Dadurch wird sichergestellt, dass die Geräte der Kunden immer in einem ausgezeichneten Zustand sind, wodurch Ausfallzeiten und alle Unannehmlichkeiten, die mit dem Ausfall von Geräten verbunden sind, reduziert werden.“ Da jede Maschine mindestens viermal pro Jahr inspiziert wird, macht die vorbeugende Wartung fast 80% der Aktivitäten aus, die ISL für seine Kunden durchführt, und trägt dazu bei, die Zeit, die das Unternehmen für die Reaktion auf Störungsmeldungen aufwendet, zu minimieren. 

Grundlage des proaktiven Wartungsprogramms ist das cloudbasierte Asolvi Vantage Online, das ISL die Außendienstinformationen an einem Ort zur Verfügung stellt und sicherstellt, dass die Kundendaten über eine benutzerfreundliche und intuitive Schnittstelle zugänglich sind. MPS Monitor 2.0 von MPS Monitor, dem Unternehmen, das die führende Plattform für die Fernüberwachung und -verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt und vertreibt, integriert sich nahtlos mit Vantage Online, um dem Unternehmen Einblicke über die Drucküberwachung zu gewähren. 

Simon erklärt, warum sich ISL für den Einsatz von MPS Monitor entschieden hat: „Unser früherer Datenerfassungsbeauftragter (DCA) hatte sich nicht wirklich weiterentwickelt. Es handelte sich um dasselbe Instrument, das wir schon seit einigen Jahren verwendeten. Da unsere Kundenzahlen und deren Druckvolumen stiegen, benötigten wir eine moderne, skalierbare und sichere DCA-Lösung. Uns war von Anfang an klar, dass MPS Monitor nicht nur unsere Überwachungsanforderungen erfüllt, sondern durch seine Kompatibilität mit anderen CRM-Anwendungen, die für unser Unternehmen wichtig sind, eine offensichtliche Wahl war.“

Fast ein Jahr nach dem Einsatz von MPS Monitor hat Simon die Entscheidung von ISL nicht bereut: „Die Fähigkeit von MPS Monitor, uns mit reinen Daten und detaillierten Analysen zu versorgen, ist unübertroffen. Es liefert detaillierte, aussagekräftige Geschäftsinformationen, die leicht zu sehen und zu verstehen sind.“ Er fügte hinzu: „Da die Daten leicht zugänglich sind, nutzen sie auch unsere Helpdesk- und Service-Desk-Teams, die damit echte Einblicke in das Druckverhalten der Kunden in Bezug auf gedruckte Seiten, Tonerabdeckung und Druckvolumen gewinnen können.“ Dies trägt dazu bei, dass die Druckanleitung des ISL auf qualitativ hochwertigen Informationen beruht, die zu fundierteren Entscheidungen über zu wenig oder zu viel genutzte Geräte führen. 

Auf die Frage, was ihn an MPS Monitor am meisten beeindruckt hat, nannte Simon drei Qualitäten, die besonders hervorstechen. „Erstens: die einfache Integration mit Geräten und anderen Anwendungen ist nahtlos und stressfrei. Die Integration ist für uns absolut unerlässlich, und das MPS Monitor-Team hat wirklich hart daran gearbeitet, um sicherzustellen, dass dies erfolgreich umgesetzt wird. Niemand hat sich über MPS Monitor beschwert, und das Serviceteam ist absolut begeistert, nicht zuletzt, weil es so einfach zu installieren ist.“

Zweitens: abgesehen davon, dass die Lösung von MPS Monitor seine Anforderungen am besten erfüllt, sieht Simon auch Parallelen zwischen der Kundenorientierung von ISL und MPS Monitor. „Das Team hat uns von Anfang an sehr gut gefallen„, erklärte er. „Sie haben sich mehr als nur bemüht, unsere Bedürfnisse und Anforderungen zu erfüllen. Ihr maßgeschneiderter Ansatz war sehr erfrischend im Vergleich zu einigen etablierteren Konkurrenten, die ihr Angebot nach dem Motto ‘Alles oder Nichts‘ gestalteten. Die Offenheit und Ehrlichkeit von MPS Monitor trägt dazu bei, das Vertrauen aufzubauen, auf dem langfristige Beziehungen beruhen, und die persönliche Note war sehr willkommen. Und schließlich ist die Preisgestaltung sehr fair, vor allem, wenn man die Reichhaltigkeit der bereitgestellten Daten bedenkt, und, was noch wichtiger ist, die hochmoderne DCA-Technologie, die Sicherheit, die Integration, die Verbrauchsmateriallogistik, das Vertragsmanagement und die fortschrittlichen Datenanalysefunktionen sind allesamt erstklassig.“

MPS Monitor spielt nun eine Schlüsselrolle bei ISL: ein Grund mehr, über das Unternehmen zu sprechen, da es auf ein aufregendes neues Jahr zugeht.  

Um mehr zu erfahren

“Case Study ISL UK“

HERUNTERLADEN

Testen Sie kostenlos und unverbindlich MPS Monitor für Ihre Flotte

 

MPS MONITOR IST PARTNER VON


ZERTIFIZIERUNGEN