MPS Monitor kündigt die vollständige Integration von HP SDS Cloud DCA in ihre marktführende Geräteverwaltungsplattform an.

Die Händler können jetzt alle unterstützten HP FutureSmart-Geräte aus der Ferne überwachen und verwalten, ohne eine DCA im Kundennetzwerk installieren zu müssen.

MPS Monitor®, das Unternehmen, das die marktführende Plattform für die Fernüberwachung und Verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt und vertreibt, kündigt die firmeneigene Integration der neuesten HP-Technologie an, die SDS Cloud DCA. Mit diesem Feature können HP-Geräte, die über die FutureSmart-Firmware verfügen (Version 4.9.0.1 oder höher), mit der Cloud verbunden werden und mit ihr interagieren, ohne dass ein On-Premises-Konnektor oder andere lokale Komponenten erforderlich wären. Die Integration ist ab sofort und weltweit für alle MPS Monitor 2.0-Benutzer verfügbar.

Die Cloud DCA-Integration von MPS Monitor garantiert Managed Print Service-Anbietern maximale Zuverlässigkeit und Servicekontinuität für ihre Kunden, da die mit FutureSmart-Firmware unterstützten HP-Geräte permanent mit der Cloud verbunden sind, unabhängig davon, ob eine DCA im Kundennetzwerk vorhanden ist oder nicht. Durch die Aktivierung von HP SDS Cloud DCA können die Händler die unterstützten Geräte ihrer Kunden umfassend aus der Ferne überwachen und verwalten, wodurch alle Einschränkungen und Betriebskosten der Installation und Wartung von DCAs entfallen.

HP-Partner und -Wiederverkäufer können nun Schwächen in ihren Serviceprozessen beseitigen und ihren Kunden alle Vorteile der fortschrittlichen Funktionen der SDS-Plattform bieten: Zählerstand, Verbrauchsmaterialstände, Verwaltung von Warnmeldungen, Geräteneustart, Firmware-Upgrade, EWS-Fernzugriff, Serviceanfragen, Sicherheitsrichtlinien, Fernkonfiguration und noch weitere.

DCAs können, selbst wenn sie geclustert sind, zu einem Point of Failure für die gesamte Fernüberwachungs- und Verwaltungsinfrastruktur werden. Wenn eine DCA ausgefallen ist, erhält der Händler keine Daten über Zähler und Verbrauchsmaterialien mehr. Dies hat Auswirkungen auf die Rechnungsstellung der Seiten und den Versand der Verbrauchsmaterialien. Außerdem sind Fernwartungs- und Servicearbeiten nicht möglich, wenn kein aktiver und gültiger lokaler Konnektor vorhanden ist. Ein einfaches Herunterfahren eines PCs oder Servers oder die Wartungsarbeiten können sich negativ auf den gesamten Managed Print Service-Auftrag auswirken und zu Unzufriedenheit beim Kunden führen.

Mit HP SDS Cloud DCA tauschen die Geräte kontinuierlich Daten mit der Cloud aus, ohne dass es zu externen Störungen durch Ausfälle von On-Premises-Komponenten kommt. Die Händler können alle Vorteile der kontinuierlichen Verfügbarkeit der fortschrittlichen Einsatzmöglichkeiten der SDS-Plattform nutzen und gleichzeitig ihre Betriebskosten für Managed Print Services senken.

HP SDS Cloud DCA kann einfach im MPS Monitor-Portal für alle verwalteten HP FutureSmart-Geräte, die über Internetzugang verfügen und mit der FutureSmart Firmware-Version 4.9.0.1 oder höher ausgerüstet sind, aktiviert werden. Sie unterstützt auch gemischte Umgebungen, in denen beim selben Kunden ein einzelner oder mehrere On-Premises MPS Monitor DCA-Konnektoren vorhanden sind. Wenn der On-Premises-Konnektor ausfällt oder deaktiviert ist, werden die mit HP SDS Cloud DCA verbundenen Geräte weiterhin auf die selbe Art und Weise ohne Unterbrechung überwacht und verwaltet.

„Wir sind sehr stolz und glücklich, unseren Benutzern die sofortige Verfügbarkeit dieser revolutionären Technologie in MPS Monitor 2.0 ankündigen zu können. Unsere Vision des Internets der Drucker nutzt alle HP SDS-Funktionen zur Verbesserung und Optimierung der Service-Management-Abläufe für HP Partner. Unser Weg zur SDS 1.0- und 2.0-Evolution war bisher äußerst erfolgreich und hat es Tausenden von Partnern ermöglicht, Hunderttausende von HP-Geräten auf der ganzen Welt per Fernzugriff zu verwalten. Cloud DCA bringt die SDS-Erfahrung nun auf eine neues Level und ermöglicht es den Flottenmanagern, alle Probleme, die mit der DCA-Handhabung einhergehen, zu vergessen, Ressourcen einzusparen und sich auf die betriebliche Leistungsfähigkeit zu konzentrieren“, sagt Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor.

Testen Sie kostenlos und unverbindlich MPS Monitor für Ihre Flotte

 

MPS MONITOR IST PARTNER VON


ZERTIFIZIERUNGEN