MPS Monitor gibt eine weitere Steigerung seines Sicherheitsprofils durch das Erreichen der SOC 2®-Konformität bekannt.

Der führende SaaS-Anbieter für Managed Print Services hat die SOC 2-Typ 1-Prüfung von A-LIGN erfolgreich abgeschlossen.

MPS Monitor®, das Unternehmen, das die führende Plattform für die Fernüberwachung und -verwaltung von Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt und vertreibt, hat heute den erfolgreichen Abschluss seiner System and Organization Controls 2 Type 1 (SOC 2®-Typ 1) bekannt gegeben. Die Auszeichnung ist eine weitere wichtige Bestätigung für den ganzheitlichen Ansatz von MPS Monitor im Bereich Drucksicherheit, da sie die kontinuierlichen Bemühungen des Unternehmens bestätigt, anerkannte Industriestandards einzuhalten und die sicherste Cloud-Infrastruktur für die Fernüberwachung und -verwaltung von Druckgeräten bereitzustellen.

Die unabhängige Prüfung, durchgeführt von der führenden Cybersecurity Assessment-Firma A-LIGN, bestätigt, dass die Sicherheitspraktiken und -kontrollen von MPS Monitor die Trust Services-Kriterien für Sicherheit, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit ab dem 30. April 2021 erfüllen. 

Die vom American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) etablierte SOC 2-Prüfung ist für Organisationen jeder Größe, unabhängig von Branche und Aufgabenbereich, konzipiert. Das Bestehen der Prüfung bestätigt, dass die Privatvermögen ihrer potenziellen und bestehenden Kunden geschützt sind.SOC 2-Berichte sind weltweit anerkannt und bestätigen, dass die Infrastruktur, die Software, die Mitarbeiter, die Daten, die Richtlinien, die Verfahren und die Betriebsabläufe eines Unternehmens offiziell überprüft worden sind. 

Seit der Zertifizierung mit dem ISO/IEC 27001-Standard im Jahr 2017 sucht MPS Monitor weiterhin nach Möglichkeiten, sein Informationssicherheits-Managementsystem zu verbessern, und im Laufe des Jahres 2020 beschloss das Unternehmen, seine Konformität mit weiteren internationalen Sicherheitsstandards zu überprüfen. Mit Hilfe des A-LIGN-Teams wurde ein SOC 2-Testplan entworfen und genehmigt, mit dem Ziel, den SOC 2-Typ 1 in der ersten Hälfte des Jahres 2021 und als nächsten Schritt SOC 2-Typ 2 nach einem Jahr abzuschließen. Mit der heutigen Ankündigung ist der erste Meilenstein dieses Plans erfolgreich erreicht worden. 

Nicola De Blasi, CEO von MPS Monitor, kommentiert das Wachstum des Unternehmens mit folgenden Worten: „Sicherheit ist ein grundlegender Bestandteil der Kultur und Strategie von MPS Monitor. Alles, was wir tun, ist auf den Schutz der Benutzerinformationen und der IT-Umgebung ausgerichtet. Der SOC 2-Test ist ein weiterer unabhängiger Beweis für das Sicherheitsniveau von MPS Monitor, das neuen und bestehenden Kunden die Gewissheit gibt, dass ihre Sicherheit für uns an erster Stelle steht. Unser Informationssicherheits-Managementsystem, das nun sowohl nach ISO/IEC 27001 als auch nach SOC 2 testiert wurde, bietet das höchste Sicherheitsprofil, das derzeit in unserer Branche verfügbar ist.“

Ty Brush, Direktor von EMEA und APAC bei A-LIGN, sagte: „SOC 2 ist ein strenger und präskriptiver Informationssicherheitsaudit-Standard. Globale Dienstleistungsunternehmen wie MPS Monitor wenden sich zunehmend an SOC 2, um das Design und die operative Effektivität ihrer internen Kontrollen nachzuweisen. Der Erfolg der SOC 2-Typ 1-Prüfung von MPS Monitor unterstreicht das kontinuierliche Engagement für die Sicherheit, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit der Kundendaten.“

MPS Monitor stellt seinen SOC 2-Typ 1-Bericht aktuellen oder potenziellen Kunden durch Authentifizierung auf seinem Portal und nach erfolgter elektronischer Signatur einer speziellen Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) sofort zur Verfügung. 

Testen Sie kostenlos und unverbindlich MPS Monitor für Ihre Flotte

 

MPS MONITOR IST PARTNER VON


ZERTIFIZIERUNGEN